Erfolgreiche Turnierteilnahme der F Jugend der SGM Schmiechtal/Alb in Metzingen

geschrieben am

Nach vielen erfolgreichen Turniereinsätzen in dieser Saison krönte die F Jugend der SGM Schmiechtal/Alb
das Spieljahr mit einem 3ten Platz beim Sports View Cup in Metzingen.
An den Start gingen 25 Mannschaften.
U.a. traten die F Junioren der Stuttgarter Kicker, FC Heidenheim, SSV Ulm 1846,
SG Nürnberg Fürth, SSV Reutlingen, Eintracht Stuttgart uvm. an.

Unser Team startete mit einer 1:0 Niederlage ins Turnier.
Ein weiterer Rückschlag folgte im 2ten Spiel mit der Verletzung eines Spielers (Cut über dem Auge) der danach leider für das komplette Turnier ausfiel.
Von Spiel zu Spiel steigerten sich unsere Jungs. Am Ende der Vorrunde wurde man mit 7 Punkten Gruppenzweiter und war für die Finalrunde der Top 10 qualifiziert.
In dieser Endrunde zeigte sich unsere U9 von ihrer allerbesten Seite. Nürnberg/Fürth wurde zu Beginn der Finalrunde mit 5:0 vom Platz gefegt. Die weiteren Spiele gegen Zimmern und Waiblingen wurden ebenfalls sehr erfolgreich gestaltet. Die einzige Niederlage in der Endrunde musste man mit 2:1 gegen den FC Eislingen hinnehmen.
Dieses Spiel stand von Anfang bis Ende auf Messers Schneide. Nachdem die Eislinger in vorigen Turnieren 2 mal besiegt wurden waren sie an diesem Tag die Glücklicheren.
Am Ende stand die SGM im kleinen Finale um Platz 3 und 4.
Hier drehten unsere Jungs ein letztes mal richtig auf und besiegten die Eintracht Stuttgart mit 2:1.

Der 3te Platz in einem so hochkarätigen Turnier ist ein richtig großer Erfolg für die Jungs der U9 aber auch ein Erfolg für die Jugendarbeit der gesamten SGM.

Sieger des Turnieres wurde der SSV Ulm 1846 vor dem FC Eislingen.

Unsere U9 tritt am 08.07.2017 ab 13.00 Uhr beim Jugendturnier in Schmiechen an.

Finalrunde und Endplatzierungen siegerehrung-f-jugend